A3 Personal

Neuland in Sicht
Besser Staub aufwirbeln
als Staub ansetzen
Sind Sie jemand für
alle Fälle?
Die besten Chancen für
alle Beteiligten
Für Arbeitnehmer
Lust auf Neues?
Rotation statt Routine,
Routine vermeiden
Erfahren was passt
Herausforderung
am laufenden Band
Überlassen Sie Ihr
Personal nicht dem Zufall
Jemand braucht genau Sie
Zeitarbeit, aber fair
Sie können mehr
als Sie wissen
Jobs mit Zukunft

Erfolgreich Mitarbeiter finden

Personalvermittlung – bewährte Programme für KMU und Großunternehmen

„Ich suche nicht – ich finde!“ soll Pablo Picasso gesagt haben. Aber die Kunst des Findens kann im Bezug auf geeignete Mitarbeiter ein ganz schön aufreibendes Unterfangen sein. Denn gutes „Humankapital“ ist knapp und die Recherche und Ansprache sind zeitintensiv. Und während kleinere Unternehmen das Thema Personal teilweise mit einer gewissen Hemdsärmeligkeit betreiben, neigen große Unternehmen manchmal zu einer etwas übertriebenen Bürokratie, die ziemlich langsam und teuer sein kann. Da ist es oft wirtschaftlicher, sich auf Experten zu verlassen, die sich auf genau dieses Fachgebiet spezialisiert haben.

A3 Personal findet für Sie die besten Kandidaten. Weil wir die Leistungsfähigkeit und die Persönlichkeit von Menschen einerseits und die Corporate Identity (also das Wesen) von Unternehmen andererseits einzuschätzen und zu kommunizieren wissen. So gelingt es uns, in der Personalvermittlung besonders gute Ergebnisse zu erzielen. Deshalb übernehmen wir seit einigen Jahren für immer mehr Kunden die komplette Rekrutierung des Fachpersonals, von der Stellenbeschreibung bis hin zur Einstellung. Vom Hilfsarbeiter bis zum Geschäftsführer.

Nach einem präzisen Briefing überprüfen wir unsere systematisch aufgebaute Bewerberdatenbank, stellen Anfragen nach passenden Kräften an unser Netzwerk und beziehen ggf. spezielle Personalbörsen in die Recherche mit ein.

Wenn wir mit diesen Maßnahmen nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, dann gehen wir in die erweiterte Personalakquise. Das heißt, wir nutzen verschiedene Personalmarketingtools und suchen nach wechselwilligen Fachleuten mit passenden Skills.

Am Ende unserer Arbeit präsentieren wir unserem Auftraggeber eine zuvor definierte Anzahl qualifizierter Spezialisten, unter denen dann die Auswahl getroffen werden kann. Sollte, was selten geschieht, kein Aspirant bzw. keine Aspirantin zusagen, dann wird die Suche erneut aufgenommen.

Personalvermittlung durch A3 Personal: Fundierte Kompetenzen und Fairness.